Have any questions?
+44 1234 567 890
Auf der Suche nach dem Weg
Ort: Brama Wolowa
Vernissage:
25. April 2024 um 18.00 Uhr
Dauer der Ausstellung:
25. April - 25. Mai 2024
Öffnungszeiten:
siehe Aushang
Ort der Veranstaltung:
Brama Walowa
Chrobego 24
Der Stargard-Verein der Liebhaber der schönen Künste "BRAMA" lädt Sie ein, die Gemälde von Małgorzata Gontarz zu bewundern.
Dies ist die erste Einzelausstellung von Małgorzata Gontarz, einer Bewohnerin von Stargard. Es trägt den Titel "Auf der Suche nach dem Weg". Sie umfasst etwa 20 ausgewählte Werke aus ihrer Sammlung.
Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem künstlerischen Weg, meinem eigenen Stil, daher der Titel meiner Ausstellung - sagt der Künstler, der seit 4 Jahren Mitglied der Künstlervereinigung Stargard Brama ist. - Ich habe kein besonders beliebtes Thema, das ich in meinen Werken aufgreife. Sie sind sehr vielfältig. Aber eines haben sie gemeinsam - Mysterium und Understatement. Es ist mir sehr wichtig, dass meine Bilder so sind, damit der Betrachter die Möglichkeit hat, sie selbst zu interpretieren.
Małgorzata Gontarz malt und zeichnet seit ihrer Kindheit gerne. Erst in den letzten Jahren hat sie es ernster genommen. Zuvor arbeitete sie im Handel und zog Kinder groß. Jetzt hat er mehr Zeit, Bilder zu entwickeln und zu erstellen. Ihr Talent erbte ihre älteste Tochter Amelia, die ihre Fähigkeiten unter der Leitung von Żaneta Śniadek in der Jugendabteilung verfeinerte. Aber auch die jüngste Tochter, Sara, zeichnet gerne. Beide sowie Małgorzatas Sohn Szymon waren bei der gestrigen Vernissage. Die Themen der Werke von Małgorzata Gontarz sind sehr vielfältig, die Künstlerin mag idyllische Klimazonen ebenso wie dunkel und geheimnisvoll.
Die Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel »Auf der Suche nach dem Weg« fand am vergangenen Donnerstag, den 25. April, statt. Die Veranstaltung wurde von der Musik von Paulina Ciesielska, Paulina Król und Marcin "Crane" Krawczyk begleitet.